Blockseminar Community Music

25.09.2024|10:00 Uhr

Vom 25. bis 27.09.24 bietet Frau Haak-Schulenburg erneut ein Blockseminar zur Community Music an:

Ohne ein Allheilmittel sein zu können, hat das Praxisfeld der Community Music doch eine Grundlage an Werten, Prinzipien, Arbeitsweisen und Repertoire entwickelt, die besonders für gemeinsames Musizieren in Gruppen geeignet ist und traditionelle Arbeitsweisen erweitern. In diesem Seminar lernen wir das Feld „Community Music“ in Theorie und Praxis kennen und erfahren, wie aus dieser Perspektive musikalische Gruppenarbeit geplant, durchgeführt und reflektiert wird und wie diese Ideen in der Schule genutzt werden können. Das Seminar verzahnt eine theoretische Auseinandersetzung mit praktischer Erfahrung.

Alle Information zum Seminar im Vorlesungsverzeichnis und in Studilöwe