Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Jobtalk April 2018 mit dem Autor Arne Ulbricht

"Irgendwas mit Schreiben" ... Ein beliebtes Berufziel für Geisteswissenschaftler!

  • Wie wird man Autor?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Verlag und einer Literaturagentur?
  • Wie befreit man sich aus Schreibkrisen?
  • Und: Kann man lernen, kreativ zu sein?

Am 26.04.2018 stand der Jobtalk unter dem Motto "Autor/Schriftsteller werden". Arne Ulbricht hat vor rund 35 Zuhörern über seine Erfahrungen und Tätigkeit als Roman- und Sachbuchautor berichtet und dabei auch Einblicke in seine Bücher sowie in die Verlags- und Medienbranche gegeben. Seit 2013 schreibt und veröffentlicht er erfolgreich Romane und Sachbücher und arbeitet daneben noch als Lehrer.

Wir danken Herrn Ulbricht für den spannenden und kurzweiligen Vortrag!

Alle Informationen zu dem Referenten und seinen Büchern finden Sie hier: www.arneulbricht.de.

Weitere Infos über #UniWuppertal: