Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Mit Social Media Geld verdienen? Das geht!

Community ManagerInnen interagieren mit den Followern auf Facebook, Instragram und Co., indem sie z.B. Beiträge moderieren, Fragen beantworten oder Hilfestellungen anbieten. Damit ist das Community Management ein wichtiger Baustein im Social Media Marketing, denn es stellt das direkte Bindeglied zwischen einem Unternehmen und dem Kunden dar.

Der Jobtalk im Oktober 2018 beschäftigte sich mit dem aktuellen Berufsfeld "Community Management/Social Media Marketing". Nadin Bruns hat vor rund 30 interessierten Studierenden von ihrem Werdegang berichtet und Einblicke in ihre Tätigkeit bei OnlineDialog, einer Agentur für digitale Kommunikation, bei der sie das Community Management leitet, gegeben. Dabei beantwortete sie u.a. folgende Fragen:

  • Community Managerin – wie wird man das eigentlich?
  • Liken, teilen, kommentieren – was sind die typischen Aufgaben einer Community Managerin?
  • Welche Social Media Kanäle gibt es und wie unterscheidet sich die Kommunikation?
  • Wie sehen für GeisteswissenschaftlerInnen die Chancen in der Social Media-Branche aus?

Mittwoch, 24.10.2018
von 16:00 bis 18:00 c.t.

Achtung, geänderter Raum: Jetzt in K4 (K.12.16)

Weitere Infos über #UniWuppertal: