Zahlreiche Besucher*innen beim Mastertag der Fakultät

24.04.2023|10:24 Uhr

Beim Mastertag stellten unter anderem verschiedene Lehrende ihre (Teil-)Studiengänge vor: hier Dr. Philip Flock aus der Philosophie. (Foto: Jascha Winking/Presse Fk1)

Der erste Mastertag der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften lockte vergangene Woche zahlreiche Besucher*innen in Gebäude I. Dort stellten Lehrende in Kurzpräsentationen ihre (Teil-)Studiengänge vor und standen im Nachgang für Einzelgespräche mit interessierten Studierenden zur Verfügung. „Die Veranstaltung hat mich wirklich inspiriert und ich überlege jetzt ernsthaft, den Fachmaster Anglistik zu studieren“, sagte eine Bachelor-Drittsemesterin.

Neben den Lehrenden waren auch Career Service, Zentrale Studienberatung, Fachschaft und zahlreiche aktuelle Masterstudierende zu Gast, die aus ihrem Studienalltag berichteten. Zudem hatte die Fakultät verschiedene Absolventinnen eingeladen, die auf der Bühne von ihren Erfahrungen an der Bergischen Universität Wuppertal erzählten und erklärten, wie ihnen ihr Studium noch heute im Job hilft. „Es war wirklich interessant zu sehen, was man mit einem geistes- und kulturwissenschaftlichen Abschluss alles werden kann“, sagte eine Studentin.