"Neues Semester – neues Glück?": Workshopreihe des Lern.Kern für Studienanfänger*innen vom 27.03 bis 31.03. - Anmeldung offen

09.03.2023|12:01 Uhr

Die vorlesungsfreie Zeit ist fast vorbei und das Wintersemester neigt sich dem Ende zu. Die letzten Prüfungen sind geschrieben und bald starten die Vorlesungen und Seminare wieder. Möchte man gut organisiert und motiviert in das Sommersemester starten, ist es hilfreich, sich vorab Gedanken über die eigene Zeitplanung, Lernstrategien sowie Motivations- und Konzentrationstechniken zu machen.

Die Workshops des Lern.Kern (die Lernwerkstatt der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften) behandeln genau diese Themen. Aufgegriffen werden verschiedene Methoden und Strategien aus dem Zeitmanagement und der Organisation von Lerninhalten und Lernmaterialien. Darüber hinaus werden unterschiedliche Wege vermittelt, die Motivation und Konzentration aufrechtzuerhalten.

Das Angebot richtet sich an Studienanfänger*innen der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften. Weitere Informationen zum Workshopprogramm und den Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.