Mastertag der Fakultät am 19. April

05.04.2023|09:25 Uhr

Für Studierende, die sich über das Master-Angebot der Fakultät informieren möchten, wird es am 19. April einen Mastertag geben. Zwischen 14 und 16.30 Uhr werden Vertreter*innen und Absolvent*innen der jeweiligen Fächer in Hörsaal 26 samt Foyer (Gebäude I) zu Gast sein, die Masterstudiengänge vorstellen, über ihre Erfahrungen während des Studiums sprechen und davon erzählen, wie ihnen diese im Berufsleben helfen.

Eingeläutet werden wird die Veranstaltung mit einem Bühnengespräch, bei dem verschiedene Absolvent*innen unserer Master aus ihrem Berufsalltag berichten. Danach stellen sich die Zentrale Studienberatung, der Career Service und die Fachschaft vor, bevor verschiedene Lehrende die an unserer Fakultät vorhandenen Masterstudiengänge präsentieren. Als Abschluss wird Interessierten die Möglichkeit gegeben, an Stehtischen detailliert mit Vertreter*innen ihres Wunsch-Studiengangs zu sprechen und Fragen zu klären.