Juniorprofessor Dr. Radin Dardashti ist neues Mitglied der Jungen Akademie

10.07.2023|14:31 Uhr

Juniorprofessor Dr. Radin Dardashti (rechts) ist neues Mitglied der Jungen Akademie. // Foto: Die Junge Akademie/Bernd Brundert

Juniorprofessor Dr. Radin Dardashti (IZWT / Fachgruppe Philosophie) ist neues Mitglied der Jungen Akademie. Sie ist die weltweit erste Akademie für junge Wissenschaftler*innen und nimmt pro Jahr nur zehn neue Mitglieder auf. Träger sind die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften und die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Die Akademie eröffnet interdisziplinäre und gesellschaftlich relevante Gestaltungsräume für herausragende junge Wissenschaftler*innen und Künstler*innen aus dem deutschsprachigen Raum. Während ihrer Mitgliedschaft haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neben ihrer Forschungsarbeit gemeinsam an Formaten an der Schnittstelle von Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft zu arbeiten und ihre Ideen zur Gestaltung des Wissenschaftssystems einzubringen.

Herzlichen Glückwunsch!