Friedenspreisträgerin Carolin Emcke kommt im Juni im Rahmen der Poetikdozentur an die Fakultät

12.06.2023|10:23 Uhr

Die vielfach ausgezeichnete Intellektuelle und Publizistin Carolin Emcke ist 2023 Inhaberin der Wuppertaler Poetikdozentur. In diesem Rahmen wird Emcke für drei Veranstaltungen in Wuppertal zu Gast sein: Den Auftakt macht eine Lesung mit anschließendem Gespräch am Mittwoch, 14. Juni, um 18 Uhr in der CityKirche Elberfeld (Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal). Weiter geht es am Donnerstag, 15. Juni, um 18 Uhr, mit ihrer ersten Vorlesung in Hörsaal 14 (M.10.12). Die zweite und abschließende Vorlesung findet am Donnerstag, 22. Juni, statt: ebenfalls um 18 Uhr, ebenfalls in Hörsaal 14 (M.10.12).

Die Poetikdozentur für faktuales Erzählen ist die erste im deutschsprachigen Raum, die die Besonderheiten des Erzählens von Wirklichkeit ins Zentrum rückt und jedes Jahr eine herausragende Persönlichkeit einlädt, über die Besonderheiten und Herausforderungen des faktualen Erzählens zu sprechen. Gäste sind bei allen Veranstaltungen herzlich willkommen. Weitere Informationen gibt es bei Organisator Prof. Dr. Christian Klein unter chklein[at]uni-wuppertal.de.