Dr. Banegas spricht am 1. Februar über Hilfs-Sprache für Pluriliteracies-Lehrer

30.01.2023|13:33 Uhr

Die Sprache Quadriptych soll Meta-Reflexion und -Kognition vereinen und somit Lehrenden die Arbeit erleichtern.

Dr. Darío Luis Banegas von der University of Edinburgh wird am Mittwoch, 01. Februar 2023, um 12.15 Uhr in der Kirche an der Uni (Gaußstraße 4) im Rahmen der "Talks with Taste"-Reihe die research-basierte Sprache Quadriptych vorstellen. Sie basiert auf Coyle et als. (2010) Sprache Triptych und kann als pädagogisches Werkzeug verstanden werden, das metalinguistische Reflexionen (Sprache über Lernen) und Metakognition zusammenbringt. Gäste registrieren sich bitte formlos bei ulrich@uni-wuppertal.de.

"Talks with taste" ist eine internationale Event-Reihe der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften in Kooperation mit Kirche an der Uni. Neben Vorträgen, Interviews und Podiumsdiskussionen soll die Reihe zum Kennenlernen und Networken einladen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.