Diversity Day am 11. Juni

27.05.2024|10:39 Uhr

Der Deutsche Diversity Day ist ein jährlicher Aktionstag, an dem Vielfalt und Inklusion in Organisationen in den Fokus genommen werden. Initiiert wird der Diversity Day vom Verein "Charta der Vielfalt". Die Bergische Universität hat die Charta der Vielfalt 2022 unterzeichnet und findet sich in ihrem Selbstverständnis, Unterschiedlichkeiten als Chance zu begreifen und durch diversitätssensible Entscheidungen Vielfalt aktiv zu fördern, in den Zielen der Charta wieder. Am Diversity Day möchte die Bergische Universität deshalb ihre Vielfalt zelebrieren, aber auch über Herausforderungen sprechen und so Visionen für ein gemeinschaftliches Vorankommen erarbeiten.

Auch in diesem Jahr wird also an der BUW wieder ein Diversity Day stattfinden: am 11.06.2024 zwischen 12 und 16 Uhr. Um Anmeldung per Mail (antidiskriminierung@uni-wuppertal.de) oder über das Formular hier wird gebeten. Das gesamte Programm finden Sie hier.