Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Absolventenfeier der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften

Absolventenfeier 2021

Die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften bietet in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie keine Absolventenfeier an.

Impressionen vergangener Absolventenfeiern

Absolventenfeier des Jahres 2019

Am Samstag, den 09. November 2019, fand die jährliche Absolventenfeier der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften im Großen Saal der Historischen Stadthalle Wuppertals statt. Im Rahmen der Feier wurden knapp 100 Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Studiengänge der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften beglückwünscht und für ihren absolvierten Abschluss geehrt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Prof. Dr. Andreas Meier aus dem Fach Germanistik und einer feierlichen Rede des Prorektors Prof. Dr. Michael Helmut Scheffel als Vertreter des Rektorats folgte die Ehrung der Absolventinnen und Absolventen, die an diesem Nachmittag im Mittelpunkt stand, durch die verschiedenen Fachvertreterinnen und Fachvertreter. Musikalisch wurde die Feier, die mit einem Sektempfang im Foyer der Stadthalle abschloss, von der Band Exploring Jazz&Soul (Studierende des Faches Musikpädagogik) begleitet.

An dieser Stelle möchten wir alle Absolventinnen und Absolventen noch einmal ausdrücklich beglückwünschen und Herrn Dr. Hans-Werner Boresch aus dem Seminar Musikpädagogik, der auf der Absolventenfeier der diesjährige Preis für herausragende Betreuung bei Abschlussarbeiten verliehenen wurde, herzlich gratulieren. Ebenfalls möchten wir uns bei Frau Dr. Verena Ronge (Germanistik) und Prof. Dr. Norbert Brieden (Katholische Theologie) für ihre ebenfalls hervorragende Betreuung bei Abschlussarbeiten bedanken.

Ein besonderer Dank richtet sich zudem an die Fachschaft der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, die die Feier auch in diesem Jahr wieder finanziell unterstützt hat.

Absolventenfeier des Jahres 2017

Am Samstag, den 04. November 2017, fand die jährliche Absolventenfeier der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften im Großen Saal der Historischen Stadthalle Wuppertals statt. Im Rahmen der Feier wurden 120 Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Studiengänge der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften beglückwünscht und für ihren absolvierten Abschluss geehrt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Prof. Dr. Andreas Meier aus dem Fach Germanistik und einer feierlichen Rede des Prorektors Prof. Dr. Michael Helmut Scheffel als Vertreter des Rektorats folgte die Ehrung der Absolventinnen und Absolventen, die an diesem Nachmittag im Mittelpunkt stand, durch die verschiedenen Fachvertreterinnen und Fachvertreter. Musikalisch wurde die Feier, die mit einem Sektempfang im Foyer der Stadthalle abschloss, von dem Schneider-Quintett begleitet.

An dieser Stelle möchten wir alle Absolventinnen und Absolventen noch einmal ausdrücklich beglückwünschen und Frau Dr. Bettina Hofmann aus dem Seminar Anglistik/Amerikanistik, der auf der Absolventenfeier der diesjährige Preis für herausragende Betreuung bei Abschlussarbeiten verliehenen wurde, herzlich gratulieren.

Ein besonderer Dank richtet sich zudem an die Fachschaft der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, die die Feier finanziell unterstützt hat.

Absolventenfeier des Jahres 2016

Am Samstag, den 05. November 2016, fand die jährliche Absolventenfeier der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften im Offenbachsaal der Historischen Stadthalle Wuppertals statt. Auf der Feier wurden 80 Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Studiengänge der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften beglückwünscht und für ihren absolvierten Abschluss geehrt. Die Begrüßung durch Herrn Prof. Dr. Andreas Meier aus dem Fach Germanistik und die Eröffnungsansprache durch den Prorektor Prof. Dr. Michael Helmut Scheffel verliehen der Ehrung der Absolventinnen und Absolventen einen festlichen Rahmen, der durch musikalische Beiträge des Bara-Quintetts abgerundet wurde.

Eine herzliche Gratulation richtet sich an Frau Jun.-Prof. Dr. Katrin Schmitz aus dem Seminar Romanistik, die auf der Absolventenfeier den erstmalig ausgelobten Preis für herausragende Betreuung bei Abschlussarbeiten verliehen bekam.

Vielen Dank an die Fachschaft der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, die die Feier - wie auch in den vorherigen Jahren - wieder finanziell unterstützt hat.

Weitere Infos über #UniWuppertal: