Sommerschule Spracherwerb der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften - jetzt anmelden!

30.07.2024|13:18 Uhr

Vom 16. bis 27.9. organisiert die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften zum dritten Mal die Sommerschule ‚Spracherwerb‘. Sie richtet sich an alle interessierten derzeitigen und zukünftigen Studierenden unserer Fakultät. Ziel ist es, sie bei Aufbau und Festigung Ihrer Sprachfähigkeit zu unterstützen – denn diese ist eine wichtige Komponente des Studiums der Geistes- und Kulturwissenschaften. Für zukünftige Studierende von Spanisch und Französisch ist die Sommerschule zudem eine sehr gute Möglichkeit, in Vorbereitung auf den Einstufungstest das Sprachniveau noch entscheidend zu verbessern. Für diejenigen, die sich auf Lern- und Schreibprozesse im wissenschaftlichen Studium vorbereiten möchten, bietet der Kurs von StudiumPlus ein umfangreiches Angebot. Abgerundet wird die Sommerschule von einem Rahmenprogramm zur deutsch-spanischen Poesie-Übersetzung mit zwei venezolanischen Dichter*innen. Weitere Informationen und Anmeldung: Hier. Aber Achtung: Pro Kurs gibt es nur wenige Plätze. Deshalb: Schnell!